Aktuelles

Januar 2024: Unsere Wurfplanung für den B-Wurf in 2024 steht fest. Für diesen Wurf können wir leider keine weiteren Anfragen mehr annehmen.


Jahresabschluss 2023: 13. Adventsausstellung des GRC e.V. in Soltau

Zum Jahresabschluss fuhren wir mit Tali zur letzten Ausstellung in diesem Jahr und es hat sich gelohnt. 

Unsere Tali - Faithful Heart Petula Clark - startete in einer stark besetzten offenen Klasse und erhält ein vorzüglich - Platz 3.

Danke an den Richter Arnaud Thioloy aus Frankreich für die schöne Beurteilung und das tolle Richten.


Dezember 2023: Traditionelles Wochenende an der Ostsee:

Wir waren mal wieder an der Ostseeküste und haben liebe Freunde getroffen. Es war (wie immer) ein toller Kurztrip und sehr erholsam. Die Hunde-Gang hatte gleich den Strand erobert.


November 2023: Ein tolles Team...

Unsere Maila - Faithful Heart Randy Crawford hat ihre VDH/DRC - BHP (Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil) unter dem Richter M. Branscheidt in Vögelsen bestanden. Herzlichen Glückwunsch auch an meinen Mann zur bestandenen BHP und Sachkundeprüfung


November 2023: Neues von unserem A-Wurf

Unser A-Wurf ist nun schon 6,5 Monate alt und alle Hunde entwickeln sich prächtig. Sie sind fleißig in der Hundeschule und wachsen langsam in ihr Fell hinein. Hier ein paar Schnappschüsse der Rasselbande. Ein Dankeschön an die Besitzer für die Fotos und den tollen Umgang mit den Fellnasen.


Oktober 2023: Unsere Tali mit der süßen Augusta als Titelhelden!

Wir freuen uns sehr und es macht uns auch ein bisschen stolz, dass unser Foto für das Titelbild der GRC-Zeitung Nr. 201 ausgewählt wurde.

Golden Rising Star Augusta aus unserem A-Wurf mit Mama Faithful Heart - Tali. 

Foto: Dana Geithner 

Oktober 2023: Letzte Hürde geschafft

Unsere 16 Monalte alte Faithful Heart Randy Crawford - Maila hat heute in Lübeck ihren Formwert mit VORZÜGLICH bestanden. Nun haben wir alles für die ZZL zusammen.

September 2023: Tali besteht ihren ersten MIKAdo TWT (Trainingsworkingtest)

September 2023: FdW in Itzehoe

Wir freuen uns riesig, denn unsere kleine / große Maila (Faithful Heart Randy Crawford) besteht mit viel Spaß den Wesenstest im GRC e.V. mit einer super schönen Beurteilung. Maila du bist so eine coole Socke.

August 2023: Maila nimmt an ihrem ersten Dummy-Seminar bei Heiko Bosse teil.

Unsere "Fell-Rakete" hat viel Spaß an der Dummyarbeit.

Juli 2023: SRA - Hoisdorf - 60 Jahre DRC

Unsere Tochter Lisa stellte Maila - Faithful Heart Randy Crawford erfolgreich in der Jugendklasse aus. 

Richter: Nico Kersten, vorzüglich, 2. Platz, Res. Anw. Dt. Ch. VDH

Wer hätte das gedacht, Maila mit der Sommerfrisur. Wir sind sehr stolz auf Maila und unsere Tochter, die eine tolle Einheit bilden.

Juni 2023: unser A-Wurf zieht aus

Wie immer geht die Zeit leider viel zu schnell vorbei. Unsere Zwerge sind ausgezogen. Wir möchten uns ganz herzlich bei den neuen Familien bedanken und wünschen ihnen viel Freude und Spaß mit den neuen Familienmitgliedern. Auf bald, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Fotoshooting unseres A-Wurfes mit Dana Geithner

Bilder von unserem A-Wurf 1.- 8. Woche

Mai 2023: 60 Jahre DRC - Jubiläumsausstellung Gut Basthorst

Faithful Heart Randy Crawford - Maila

trat mit 11 Monaten erstmalig zusammen mit unserer Tochter in der Jugendklasse an und holte in einer sehr stark 

besetzten Gruppe ein "sehr gut". Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.

*25.04.2023 unser A-Wurf ist gelandet

 

Tali erwartet Welpen

Der Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt. Wir sind glücklich, denn wir erwarten Ende April unseren A-Wurf. Nun drücken wir die Daumen und hoffen auf eine problemlose Restträchtigkeit. 

Oktober 2022: 8. Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC e.V. in Münchberg

Maila, 5 Monate alt, startete das erste Mal in der Babyklasse und erreichte den 4. Platz mit vv. Sie hat es so süß gemacht.

Tali startete in der offenen Klasse und holte ein vorzüglich mit einer sehr schönen Beurteilung.


Juli 2022: Dummytraining mit Tali

Juli 2022: Unser Neuzugang Faithful Heart Randy Crawford - Maila ist bei uns eingezogen und vergrößert unser Rudel.

2022: Seele baden

2021: Tali hat die Zuchtzulassungsbescheinigung - ZZL erhalten.        

2021: Tali besteht erfolgreich die Begleithundeprüfung im VDH /  DRC mit Verkehrsteil

und Frauchen hat die Sachkundeprüfung für Hundehalter erfolgreich bestanden.




September 2021: Tali besteht ihren Formwert in Itzehoe mit vorzüglich.

DRC - Ausstellung SRA Hoisdorf

Faithful Heart Petula Clark - Tali 

trat erneut in der Jugendklasse an und holte den 4. Platz mit "vorzüglich"

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus.

Richter: Daniel Brasa

DRC - Ausstellung SRA Zeestow

Faithful Heart Petula Clark - Tali 

startete in der Jugendklasse und holte ihr erstes "vorzüglich" mit einer tollen Beurteilung. 

Wir freuen uns riesig darüber, denn die süße Maus hatte ihr Fell zu Hause gelassen.

Richterin: Vanessa Malkmus

GRC - Ausstellung in Hammoor

Was für ein erfolgreicher Tag. 

Unsere Tali, 6 Monate alt, nahm an ihrer ersten Ausstellung teil und machte den 1. Platz und holte Best Baby in der Baby-Klasse-Hündinnen. 

Sie hat das so toll gemacht.

Richterin: Birgit Rabe